Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Spricht man über Dinge wie Gleichstellung und Gender Gap denkt man unweigerlich, dass das nur ein Thema für Feminist:innen sei. 

Doch weit gefehlt! Die Mehrheit aller Männer befürwortet die Gleichheit zwischen den Geschlechtern. Doch es braucht noch mehr Menschen, die sich dafür stark machen und ihre privilegierte Stellung in der Gesellschaft nutzen, um eine Veränderung zu bewirken.

Deswegen haben wir einen Guide zusammengestellt, der Fotograf:innen, Redakteur:innen oder auch Art Buyer:innen und Kurator:innen helfen kann, die gewohnten Denkmuster zu durchbrechen und eine Bewegung anzustoßen!

Text: Laura Morgenstern und Juliane Herrmann. Design und Grafik: Mona Wingerter

 

Inzwischen haben wir das Feedback bekommen, dass die Schreibweise Frauen* in betreffenden Kreisen als nicht inklusiv betrachtet wird.
Leider war uns dies zum Zeitpunkt der Text- und Grafikerstellung nicht bewusst.
Nach eingehender Recherche möchten wir das baldmöglichst an den richtigen Stellen ändern und genauer definieren, wen wir wann meinen.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik!