Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Der FEMALE PHOTOCLUB wurde 2018 von Nora Tabel und Laura Morgenstern (früher: Brechtel) in Berlin ins Leben gerufen. Was als kleiner Fotografinnen-Stammtisch mit etwa 20 Frauen begann, wurde nach dem ersten offiziellem Meet-Up ein absolutes Herzprojekt für beide. Der Austausch untereinander in reinen Frauennetzwerken ist völlig anders, als man es bisher bei gemischten Gruppen kennt. Die Wichtigkeit und Besonderheit dieser Treffen und des beruflichen Austauschs fand mit rasender Geschwindigkeit Zustimmung: Schon bald wurden Kolleginnen aus anderen Städten auf uns aufmerksam, mit dem Bedürfnis, den gleichen Austausch in der eigenen Stadt zu fördern. Inzwischen zählen wir 750 Berufsfotografinnen zu unserem Netzwerk (Stand August 2020).

 

Derzeit sind wir dabei, den Female Photoclub als gemeinnützigen Verein zu gründen, es bleibt also eine spannende Reise, die noch kein Ende gefunden hat!